Tage des offenen Ateliers 2026 - Anmeldung für Potsdam-Mittelmark gestartet

26. Nov 2025
Logo mit dem Text „Offene Ateliers“
Die beliebten Tage des offenen Ateliers im Land Brandenburg finden am 2. und 3. Mai 2026 statt. Daran beteiligen sich erneut zahlreiche Landkreise und kreisfreie Städte - darunter auch der Landkreis Potsdam-Mittelmark.
 
An diesen Tagen öffnen Künstlerinnen und Künstler ihre Werkstätten für Besucherinnen und Besucher und geben Einblicke in ihre Arbeit. Die Aktion ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Kulturlebens in Brandenburg und lädt dazu ein, Kunst dort zu erleben, wo sie entsteht - im direkten Austausch mit den Kunstschaffenden.
 

Anmeldung in Potsdam-Mittelmark

Alle bildenden Künstlerinnen und Künstler im Landkreis Potsdam-Mittelmark können ihre Teilnahme bis 19. Dezember 2025 anmelden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an Kultur@potsdam-mittelmark.de . Die entsprechenden Anmeldeunterlagen werden anschließend per E-Mail zugesandt.
 
Alternativ können Sie das folgende Formular nutzen, um sich direkt anzumelden:

Landesweite Koordinierung

Die landesweite Koordinierung der Aktion übernimmt der Verband der Bildenden Künstlerinnen und Künstler im Land Brandenburg (BBK). Gemeinsam mit den teilnehmenden Landkreisen und kreisfreien Städten wird das Projekt organisiert und fortgeführt.
 
Weitere Informationen zu den Tagen des offenen Ateliers im Land Brandenburg werden rechtzeitig bekannt gegeben.