Aktuelles, Startseite

Digitale Bürgernähe

Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH, kommunaler Entsorgungsdienstleister im Landkreis Potsdam-Mittelmark, geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Serviceoptimierung. Das Unternehmen hat das "Mein APM-Portal" eingeführt. Diese Online-Plattform ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, die direkt an die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Potsdam-Mittelmark angeschlossen sind, ihre dazugehörigen Anliegen bequem und effizient digital zu verwalten.

Das Portal befindet sich auf der Webseite der APM GmbH oben rechts mit einem Button bzw. unter folgendem Direkt-Link: www.buergerportal.apm-niemegk.de

Die direkt an die Abfallentsorgung angeschlossenen Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises (Eigentümer, Hausbesitzer, Gewerbetreibende und Wochenendgrundstücknutzer) sollten inzwischen einen Informationsbrief per Post erhalten haben, der über das Portal informiert - mitsamt einer Erklärung der Vorgehensweise zum Registrieren und Anmelden. Sollten diese Daten nochmals erforderlich sein, können sie über die Kontaktdaten des APM-Service-Centers (siehe unten) erneut beantragt werden.

Durch das "Mein APM-Portal" stehen verschiedene Funktionen zur digitalen Verfügung, darunter die Einsichtnahme in den Abfalltourenplan, die Antragstellung für die Lieferung oder den Austausch von Abfallbehältern, die Überprüfung der Entleerungsdaten, die Meldung von Reklamationen, die Beauftragung von Entsorgungen sowie der Abruf von Abfallgebührenbescheiden.

Diana Grund, Geschäftsführerin der APM GmbH, erklärt dazu: „Die Digitalisierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dem 'Mein APM-Portal' bieten wir den Bürgern eine Plattform, um ihre Anliegen rund um die Abfallentsorgung effizient und nutzerfreundlich zu verwalten. Mit dieser digitalen Innovation möchten wir einen entscheidenden Schritt in Richtung eines zeitgemäßen Kundenservices gehen. Willkommen in der digitalen Zukunft der Abfallentsorgung!"

Die Registrierung für das Portal erfolgt über den Button „Mein APM-Portal“ auf der Webseite: www.apm-niemegk.de. Nach dem Einloggen mit den bereitgestellten Zugangsdaten empfiehlt die APM GmbH, das Passwort direkt selbst zu ändern, die E-Mail-Adresse zu hinterlegen und schon kann es losgehen. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Abfallgebührenbescheid zukünftig online abzurufen. Bürger, die auf den postalischen Erhalt verzichten möchten, können zukünftig den Online-Abruf der Bescheide aktivieren.

Die APM GmbH freut sich über die Einführung des "Mein APM-Portals" und steht für etwaige Anregungen der Nutzer zur Verfügung.

Für weitere Informationen:

Ihre APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH / Telefon: 033843 /30-678 /
E-Mail: apm-service@apm-niemegk.de / Website: www.apm-niemegk.de /
Instagram: www.instagram.com/apmniemegk

Über die APM GmbH
Die APM GmbH als kommunaler Entsorgungsdienstleister mit Hauptsitz in Niemegk und Wertstoffhöfen in Teltow, Werder und Niemegk ist zuständig für einen der größten deutschen Flächenlandkreise mit bis zu 2.600 Quadratkilometer. Die ihr überantwortete Abfallentsorgung für etwa 90.000 Haushalte mit 223.000 Einwohnern erfüllt die APM solide und wirtschaftlich im Auftrag des Landkreises Potsdam-Mittelmark mit knapp 200 Mitarbeitern.

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang