Konstruktive Gesprächsführung in Gremien

Veranstaltungszeitraum

26.11.2021 – 26.11.2021
18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark
Kleinmachnow
Am Weinberg 18

Heutzutage sind wir in unserem Leben oft in vielfältiger Weise in Gremien eingebunden: Sei es in Vereinen und Verbänden, in Kitas, Schulen oder Hochschulen, Religionsgemeinschaften, Bürgerinitiativen, verschiedenen Interessensvertretungen etc. Und dies nicht nur in der Freizeit oder im privaten Bereich, sondern auch beruflich.

Wer kennt sie nicht, Situationen, in denen das, was gemeint war, gar nicht so angekommen ist? Im Kurs wird prägnant dargestellt, wie Kommunikation funktioniert, wieso oft Missverständnisse entstehen und wie sie vermieden werden können. Anhand von Beispielen - und bei Bedarf freiwilligen kleinen Übungen - sollen Werkzeuge für eine konstruktive Gesprächsführung vermittelt werden. Hierdurch können wir eigene Ziele oft einfacher und konstruktiv erreichen oder gelangen zu einer allen Seiten gerecht werdenden Lösung.



Veranstalter: Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark

Telefon: 033203-803710
Preis: 6,20 €
Internet: www.kvhs-PM.de
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-PM.de

Zum Seitenanfang