Online: Ein Stück Normalität - ein Kurs für Eltern und Interessierte

Veranstaltungszeitraum

07.06.2021 – 18.06.2021
20:00 Uhr – 20:15 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Kurs über die vhs.cloud
Bad Belzig

Online-Kurs über die vhs.cloud

12 Tage lang, jeden Tag 15 Minuten nur für mich.

Zeit ist kostbar, gerade wenn wir als Eltern nicht nur mehr nur Chauffeur, Hotel, Freund/Freundin und/oder Spielekumpel sein „müssen“. Wenn wir im HOMESCHOOLING Lehrer oder Lehrerin sind und uns häufig selbst nicht mehr wiederfinden, in den Rollen, Schachteln und Schubladen, in denen wir uns befinden. Doch nicht nur die verschiedenen neuen Felder, die nun seit vielen Monaten von uns Eltern abgedeckt werden, sind es, die in uns am Ende eines Tages eine Vielzahl unbeantworteter Fragen in uns entstehen lassen. Vielmehr stellen sich Gefühle der Überforderung und Hilflosigkeit ein, die sich auf körperlicher und geistiger Ebene ausdrücken und manifestieren.

Dieser Kurs möchte Ihnen die Möglichkeit geben, Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Wir werden verschiedene Achtsamkeits- und Atemübungen miteinander erlernen und erleben, ebenso wie Körper- und Fantasiereisen.

 

Dieser Kurs richtet sich vorrangig an Eltern, kann aber auch von allen anderen Interessierten besucht werden, da er aufgrund seiner Vielschichtigkeit die verschiedensten Themenfelder abbildet.

 

15 Minuten nehme ich mir bewusst Zeit für mich. Unsere gemeinsame Zeit wird sie über diese 900 Sekunden hinaus auf einer emotionalen, geistigen und körperlichen Ebene berühren und begleiten. Vielleicht kann es uns gelingen, dass innere und äußere Verhärtungen sich lösen können, und dass sie sich mit einem Gefühl der Klarheit und Offenheit begegnen können.

Der Kurs umfasst 12 Termine.



Veranstalter: Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark

Telefon: 033841 45430
Preis: 16,40 €
Internet: www.kvhs-PM.de
E-Mail: info@kvhs-PM.de

Zum Seitenanfang