Ferch, Japanischer Bonsaigarten

Titelbild

Fast versteckt liegt der Japanische Bonsaigarten von Tilo Gragert in Ferch. 50 Meter nach dem Ortseingang Ferch Mittelbusch befindet sich der Besucher in einer anderen Welt. Hier tut sich ein kleines Paradies auf - der Bonsaigarten von Tilo Gragert.

Bonsai züchtet und gestaltet er seit 1979. Damals bekam Herr Gragert das Bonsaibuch seiner Mutter in die Hände, das ihn nicht mehr losließ. Die kleinen Bäume faszinierten den jungen so sehr, dass er jede Lektüre, die es zu diesem Thema gab, verschlang. Das reichte ihm jedoch nicht, so dass er 1994 eine Studienreise zu den großen Bonsaimeistern nach Japan antrat. So gerüstet und den Kopf voller Ideen, begann er 1996 den Garten anzulegen.

Im Laufe der Zeit ist aus dem Fleckchen Erde eine kleine Idylle geworden. Die Besucher können hier, an dem Ort Ruhe finden, den Stress des Alltags vergessen und die einzigartige Natur bei einer Schale Tee bewundern.

Kontakt

Adresse:
14548 Schwielowsee
Fercher Straße 61

Telefon: 033209-72161
E-Mail: mail@bonsai-haus.de
Webseite: www.bonsai-haus.de

Öffnungszeiten

April-Oktober

Di-So 10.00 - 18.00 Uhr

Zum Seitenanfang