Antje Rietz „Musik liegt in der Luft”

Veranstaltungszeitraum

17.09.2023 – 17.09.2023
16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

KKW KleinKunstWerk Bad Belzig
Bad Belzig
Mühlenhölzchen 1a

Eine Hommage an Caterina Valente

 

Das ist natürlich ein Konzertnachmittag mit alten Schlagern, italienischer Reiselust und heißem Twist mit dem Duft der 50er Jahre. Aber es ist auch noch so viel mehr: Eleganter Jazz und Bossa Nova, französisches Chanson und Swing – musikalische Lust und Vielseitigkeit. Ganz Paris träumt von der Liebe, One Note Samba, Sag mir Quando oder Malaguena ... Caterina Valente war nicht nur Schlagerstar sondern eine herausragende Jazzsängerin und Musikerin.

 

Mit einem gekonnten Mix aus retrostylishem Charme und vergnügter Virtuosität singt und erzählt Antje Rietz gemeinsam mit dem Jazzpianisten Wolfgang Köhler in faszinierenden Nuancen von der beeindruckenden Bandbreite dieser polyglotten Ausnahmekünstlerin Caterina Valente.

 

Und da sich Antje Rietz schon als sympathisches Multitalent bezeichnen lassen durfte, begegnen sich an diesem Nachmittag zwei unterschiedliche, aber sehr vielseitige Damen, die eines gemeinsam haben: Musik im Blut.

 

Ab 15 Uhr KaffeeKuchenKlatsch

 

(Foto: David Beecroft)



Veranstalter: KiM e.V.

Telefon: 033 841 - 79 69 81
Preis: 10,00 €
Internet: http://www.kleinkunstwerk-belzig.de

Zum Seitenanfang