Wirtschaft & Arbeit

Informationen zum Wirtschaftsstandort PM, Förderung von Unternehmen und Unterstützung für Arbeitssuchende

Sanierung der Ortsdurchfahrt Stahnsdorf beginnt

04.07.2018

Auf insgesamt 2.500 Metern gestalten Kreis, Zweckverband und Gemeinde die Kreisstraße um - Rückbau soll für mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer sorgen mehr »

Unternehmensbefragung gestartet

19.06.2018

Wirtschaftsförderung befragt Unternehmen zum Service - zweite Befragung zur Kundenzufriedenheit nach 2014mehr »

Erfolgreiche Bilanz des Jobcenters MAIA

14.06.2018

Der Jahresbericht 2017 der MAIA ist erschienen - die Integrationsquote konnte im vergangenen Jahr erneut gesteigert werden mehr »

Grundstücksmarkt - Tendenz steigend

25.05.2018

Potsdam-Mittelmark verzeichnete mit rund 682 Mio. Euro einen neuen Höchstwert bei Grundstücksverkäufen - Berliner Umland bleibt gefragtmehr »

Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM verliehen“

18.05.2018

Am 17. Mai fand bereits zum sechsten Mal die Verleihung des Unternehmerpreises "Familienfreundlich in PM" in der Heimvolkshochschule am Seddiner See statt. mehr »

Einschränkung des LKW-Verkehrs in Reckahn

18.05.2018

Ab dem 23. Mai ist in der Ortslage Reckahn der Gemeinde Kloster Lehnin die Durchfahrt für LKW nur noch aus Brandenburg an der Havel kommend erlaubtmehr »

OLGA- Ein Innovativer Fruchtsaft mit Chlorella Alge aus dem Havelland

26.04.2018

In Zusammenarbeit mit der Reha-Klinik Hoher Fläming in Bad-Belzig und dem Institut für Getreideforschung in Bergholz-Rehbrücke hat die Mosterei Ketzür ein innovatives Produkt entwickelt: OLGA mehr »

Zum Seitenanfang