Gesundheitsamt informiert zum Coronavirus im Landkreis

Seit Jahresanfang haben die Gesundheitsbehörden die Erkrankung mit dem sogenannten Coronavirus im Blick - einzelne Verdachtsfälle in der Region sind auch weiter zu erwarten

mehr »
Beschränkte Ausgabe der Wartemarken bis voraussichtlich Ende April 2020

Infolge technischer Probleme, seitens der Landeshauptstadt Potsdam, können bis voraussichtlich Ende April 2020 keine Vorgänge für Potsdamer Bürger angenommen und bearbeitet werden.

mehr »
Märkische Literaturtage 2020

Vom 28. Februar bis 30. März 2020 laden bereits zum siebzehnten Mal Bibliotheken, Literaten und Vereine im Landkreis Potsdam-Mittelmark zu den märkischen Literaturtagen ein.

mehr »
Auswertung der Verkehrsüberwachung 2019 im Landkreis

Die aufgeführten Zahlen und Statistiken des Jahres 2019 verdeutlichen erneut die Notwendigkeit der Verkehrsüberwachung durch den Landkreis.

mehr »
Veranstaltungen zur Brandenburgischen Frauenwoche

Zum 30. Mal organisieren Frauen eine Vielzahl verschiedener thematischer Veranstaltungen - in diesem Jahr unter dem Motto "Zurück in die Zukunft"

mehr »
Kreisentwicklungsforum am 21. März in Groß Kreutz (Havel)

Bereits zum zehnten Mal lädt der Landkreis Akteure ein, die sich bei der künftigen Entwicklung Potsdam-Mittelmarks einbringen wollen. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich

mehr »
Ortsdurchfahrt Stahnsdorf - Dezember 2019
Aktuelles zur Baustelle Ortsdurchfahrt Stahnsdorf

Aufbruch der südlichen Fahrbahn der Potsdamer Allee in Richtung Ortsgrenze schreitet voran - die Witterung lässt weiteren Fortgang der Arbeiten zu

mehr »
Fahrzeugübergabe an Sondereinsatzgruppe Versorgung

Seit vergangenen Freitag ist die Sondereinsatzgruppe Versorgung Bad Belzig glückliche Besitzerin eines neuen LKW Typ MAN mit Feldkochherd

mehr »