11.05.2018 - Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde geschlossen

Am 11.05.2018 bleiben die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde geschlossen.

mehr »
Teilansicht Broschüre Offenen Ateliers 2018
Offene Ateliers am 5. und 6. Mai 2018

Bereits zum 20. Mal finden die „Tage des offenen Ateliers“ statt. 77 Ateliers und 121 Künstler sind aus Potsdam-Mittelmark dabei.

mehr »
Spargelanstich durch die Spargelkönigin auf einem Feld bei Beelitz
Landwirtschaftsminister Vogelsänger eröffnet Spargelsaison in Schlunkendorf

Jährlich Mitte April lädt der Beelitzer Spargelverein zum Anstich in das größte ostdeutsche Spargelanbaugebiet ein.

mehr »
Landrat Blasig (l.) übergibt den Fördermittelbescheid an Pfarrer Matthias Blume (r.)
Landrat Wolfgang Blasig übergab Fördermittelbescheid für Elisabethhaus

100.000 € vom Landkreis werden die Sanierung des Elisabethhauses am Amtshof des ehemaligen Zisterzienserklosters Lehnin unterstützen

mehr »
Logo Dialogkultur
Kinder schützen geht alle an – Hinschauen und Helfen!

Kinder schützen geht alle. Und es geht am besten, wenn wir im öffentlichen Leben gut vernetzt und achtsam sind, im Gespräch mit Nachbarn, Freunden und Bekannten - und vor allem im Gespräch mit unseren Kindern.

mehr »
Geschäftsführer Hennig vor dem PlusBus Beelitz-Lehnin
regiobus Potsdam Mittelmark im Jahr 1 nach Fusion mit positivem Jahresergebnis

Das seit einem Jahr existente einheitliche kommunale Verkehrsunternehmen des Landkreises kann nach erfolgter Fusion in 2017 auf eine überdurchschnittliche Steigerung der Umsatzerlöse im Linienverkehr verweisen.

mehr »
Auszug Cover Broschüre Kompendium Kita
Kompendium Kita-Beiträge im Land Brandenburg wird vorgestellt

Am 25. April 2018 wird es in der Kreisverwaltung in Bad Belzig eine Informationsveranstaltung zum Thema Kompendium Kita-Beiträge im Land Brandenburg geben

mehr »
Amtsgericht Brandenburg an der Havel
Jugendhaupt – und Hilfsschöffen für die Amtsgerichte immer noch dringend gesucht

Noch immer sucht der Landkreis Bürgerinnen und Bürger, die vom 1.01.2019 bis 31.12.2023 als Jugendschöffen tätig sein möchten. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 15. April 2018 verlängert.

mehr »