Landkreis und Verwaltung

Läuft beim Kreis - Verwaltung aktiv beim 10. Firmenlauf in Potsdam

Team-Captain Elke Slabon (re.) erhält von Landrat Blasig (M.) die neuen Lauf-Shirts
Team-Captain Elke Slabon (re.) erhält von Landrat Blasig (M.) die neuen Lauf-Shirts

"Läuft beim Landkreis Potsdam-Mittelmark"

Verwaltung nimmt am 10. DAK-Firmenlauf in Potsdam teil

Am kommenden Dienstag (15. Mai 2018) wird die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark am 10. DAK-Firmenlauf teilnehmen. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark war von Anfang an mit einem eigenen Team dabei. In diesem Jahr wird mit 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine neue Höchstmarke erreicht. Im vergangenen Jahr gingen noch 47 Mitarbeitende an den Start. Der Landkreis trägt die Startgebühr für das Team.

Zusätzlich stellt der Kreis den Läuferinnen und Läufern dafür ein Laufshirt zur Verfügung. Landrat Wolfgang Blasig überreichte die neuen T-Shirts an Team-Captain Elke Slabon.

Bestandteil des Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung

Landrat Wolfgang Blasig unterstreicht: „Ich freue mich über die sportliche Aktivität der Kolleginnen und Kollegen. Dies ist immer auch Werbung für einen attraktiven Arbeitgeber. Wie wichtig uns das Thema ist, lässt sich auch jedes Jahr am Gesundheitstag des Landkreises erfahren, der von den Beschäftigten gern für neue und vielfältige Anregungen genutzt wird.“

In diesem Jahr wird am 29. August der diesjährige Gesundheitstag des Landkreises Potsdam-Mittelmark stattfinden, bereits zum 15. Mal kommen die Beschäftigten zusammen.

Informationen zum DAK-Firmenlauf unter: www.firmenlauf-potsdam.de

Zum Seitenanfang