Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Bildung und Soziales, Wirtschaft und Arbeit

Gesundheitsamt - Team Hygiene zieht nach Beelitz-Heilstätten

Gesundheitsamt: Umzug nach Beelitz-Heilstätten ab 10. Januar


In der laufenden Woche zieht ein Teil des Gesundheitsamtes das neue Gebäude in Beelitz-Heilstätten, wie es der Kreistag vor einem Jahr beschlossen hatte. Nach technisch bedingten Verzögerungen steht der Umzug nun wie geplant in in den hierfür neu errichteten Modulbau an. Um die Arbeitsfähigkeit des Gesundheitsamtes zu sichern, zogen die betroffenen Mitarbeitende an unterschiedlichen Tagen um. Dennoch sind mit der Verlegung Einschränkungen der Erreichbarkeit verbunden, insbesondere das Team Hygiene sowie die Gesundheitsaufseher sind in der gesamten Woche insoweit betroffen.

Zwischen dem 10.01.2022 (beginnend am Standort Werder Havel) und dem 13.01.2021 (abschließend der Standort Brandenburg/Havel) wurden die Umzüge komplett durchgeführt. Im direkten Anschluss müssen nun Telefon- und IT-Technik wieder funktionsfähig zur Verfügung stehen. Es wird zudem am neuen Standort auch neue Kontaktdaten geben, die in Kürze bekanntgegeben werden können.

In Notfällen bleibt das Gesundheitsamt Potsdam-Mittelmark per Mail an Gesundheitsamt@potsdam-mittelmark.de erreichbar - oder über das Service-Center telefonisch unter Tel. 033841 910 bzw. die Corona-Hotline unter 91 111.

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang