Tage des offenen Ateliers

Aktionstage verschoben!

Die Tage des offenen Ateliers sind seit über 20 Jahren ein fester Termin im Veranstaltungskalender des Landkreises Potsdam-Mittelmark.

Bildende Künstlerinnen und Künstler laden am ersten Maiwochenende Interessierte Besucher zu sich ins Atelier, um ihre Kunstwerke, ob Bilder, Grafiken, Plastiken u.v.a.m. und deren Entstehung authentisch zu zeigen. In diesem Jahr ist alles etwas anders. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie im Frühjahr konnten die Offenen Ateliers nicht stattfinden und wurden in den Herbst verschoben.

Am 24. und 25. Oktober 2020 öffnen nun die Kunstateliers für Sie!

Den Besuchern erwartet auch 2020 wieder Kreatives und Künstlerisches, aber auch Musik, Literatur, Gartenkunst und Kulinarisches. Dabei bieten die Offenen Ateliers für Jung und Alt und für jeden Geschmack etwas Passendes. Die Besucher können den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen, mit ihnen ins Gespräch kommen, sich selbst einmal ausprobieren. Darüber hinaus können Bilder, Grafiken, Skulpturen u.a. auch erworben werben. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark haben Sie dazu vielerorts Gelegenheit: über 100 Künstlerinnen und Künstler erwarten in 58 Ateliers ihre Besucher. Die Offenen Ateliers im Landkreis Potsdam-Mittelmark verbinden zudem Kunst und Natur. Entlang mehrerer Radwege laden die Ateliers, Galerien und Werkstätten zu einer kreativen Pause ein.

 

Ateliers in PM 

Ateliers im Land Brandenburg

Bildergalerie

Zum Seitenanfang