Freizeit & Tourismus

Wohin in Potsdam-Mittelmark? Finden Sie hier Informationen und Angebote zu Freizeit, Kunst, Kultur und Sport.

 

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..." (Eduard Mörike)

so erwacht nun endlich auch wieder das kulturelle und touristische Angebot in unserem Landkreis. Die ersten warmen Frühlingstage laden zu Ausflügen und gemeinsamen Festlichkeiten ein. Unser Kulturangebot bietet dafür viele abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Bitte informieren Sie sich dennoch auf den Seiten der Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet bzw. die Einrichtung weiterhin geschlossen bleibt. 

Gemeinde Wiesenburg/Mark am Stand von Potsdam-Mittelmark auf der Landesgartenschau

15.09.2022

In der Woche vom 19.-25. September 2022 wird sich die Gemeinde Wiesenburg /Mark am Stand des Landkreises Potsdam-Mittelmark auf der Landesgartenschau in Beelitz präsentieren.mehr »

Fredersdorf gewinnt Dorfwettbewerb des Landes Brandenburg

01.09.2022

Der Ortsteil der Stadt Bad Belzig war im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" erfolgreich - Landkreis Potsdam-Mittelmark gratuliert engagierten Fredersdorfern herzlich zum 1. Platz. mehr »

Badesaison 2022 – Einschränkung aufgehoben

23.08.2022

Der Fachdienst Gesundheit des Landkreises überwacht die Qualität der Badegewässer durch Sichtungen, Probenahmen und Analysen von Wasserproben - an zwei Badestellen waren Blaualgen aufgetreten, diese sind aber nicht mehr massiv vorhanden. mehr »

Ministerpräsident auf der Landesgartenschau

17.08.2022

Im Rahmen seiner touristischen Pressefahrt besuchte Ministerpräsident Dietmar Woidke mit Landrat Marko Köhler auch den Pavillion des Landkreises Potsdam-Mittelmarkmehr »

Havellandtag auf der Landesgartenschau in Beelitz

07.07.2022

Am Samstag, dem 9. Juli 2022 findet auf der Hauptbühne der Landesgartenschau in Beelitz der Havellandtag statt.mehr »

Zum Seitenanfang