Aktuelles, Bildung und Soziales

Kreisvolkshochschule am bundesweiten Digitaltag mit einem Yoga-Schnupperkurs am Start

Teilansicht Werbeplakat

Wer wissen möchte, ob Online-Bewegungskurse in Corona-Zeiten eine echte Alternative sind, kann dies nun kostenlos ausprobieren. Am 19.06.2020 beteiligt sich die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark am bundesweiten Digitaltag mit einem Yoga-Schnupperkurs, der von 10:00 bis 10:30 Uhr im Web stattfindet. Dozentin ist Verena Linnemann, die an der KVHS seit Neuestem ihre Yoga-Kurse online über die vhs.cloud anbietet.. Die halbstündige, kostenlose Probeeinheit bietet sich besonders für Beschwerden im Schulter-Nackenbereich, der Wirbelsäule und Rückenmuskulatur an.

Weitere Informationen zum Digitaltag finden sich unter: https://www.kvhs-PM.de/

Auf der Webseite der KVHS werden auch alle fündig, die weiterhin lieber Kurse vor Ort besuchen möchten – outdoor wie indoor. Da im Frühjahr viele Kurse coronabedingt vorzeitig beendet werden mussten oder gar nicht erst starten konnten, bietet die KVHS nun erstmalig ein kleines, aber feines Sommerferienangebot an. Die Kursgruppen sind den Raumgrößen angepasst, so dass in jedem Fall ausreichend Platz gewährleistet wird. Manche Kurse finden ohnehin unter freiem Himmel statt, etwa die Familienwanderung am Abend zur „Stunde der Fledermäuse", die sowohl in der Region Kleinmachnow, Werder als auch Bad Belzig angeboten wird. Ebenfalls outdoor  finden Wildkräuterwanderungen oder der Schnupperworkshop  „Parkour und Freerunning“ statt. Wer eher berufsorientierte Crashkurse zu Microsoft Office oder Computerschreiben sucht, wird ebenfalls fündig. Auch weitere Online-Angebote sind im Programm.  

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.kvhs-PM.de

Geschäftsstelle Kleinmachnow
Telefon: 033203 803710/12
kleinmachnow@remove-this.kvhs-PM.de 

Geschäftsstelle Bad Belzig
Telefon: 033841 45430
info@remove-this.kvhs-PM.de 

Geschäftsstelle Werder (Havel)
Telefon: 03327 571030
werder@kvhs-PM.de

 

Zum Seitenanfang