Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Bildung und Soziales

Geschenke für Kinder aus bedürftigen Teltower Familien gesammelt

Zwei der engagierten Schülerinnen mit ihrer Lehrerin vor dem Landratsamt in Teltow Lankeweg 4

Lego, Puppen, Federtaschen oder Magnetbausteine, das sind die Wünsche von Kindern aus bedürftigen Teltower Familien.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Immanuel Kant Gymnasiums waren mit der Idee, Geschenke für Kinder aus Familien zu sammeln, die sich zum Fest nicht viel leisten können, an die Kolleginnen und Kollegen des Jugendamtes des Landkreises, der Familienzentren sowie Beratungsstellen herangetreten. Innerhalb kürzester Zeit lagen die konkreten Wünsche auf dem Tisch.

Unter dem Stichwort „Geschenkpate gesucht“ wurden in Form von Geschenkanhängern alle Wünsche an den Schulweihnachtsbaum vor der Aula gehängt. Die Schüler bzw. Schülergruppen konnten sich dann aussuchen, welches Geschenk sie besorgen und verschenken möchten. 
Binnen 30 Minuten waren alle Geschenkanhänger vergeben und in reichlich einer Woche alle Geschenke im Wert von 30-40 €uro gekauft und schön verpackt.

Heute wurden diese an die Regionalkoordinatorin Sozialraumorientierung Planregion I,  Johanne Kläger, übergeben. Sie werden nun pünktlich zum Fest auf dem Gabentisch der Kinder liegen.

Im Namen des Landkreises ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender und natürlich für diese tolle Idee der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Immanuel Kant Gymnasiums!

Zum Seitenanfang