Bildung und Soziales, Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Startseite

Der JugendUmweltPreis 2019 - begehrt wie noch nie

Veranstaltung JugendUmweltPreis

Am Samstag, den 16.11.2019 findet die diesjährige Preisverleihung des JugendUmweltPreises statt. Der Landkreis organisiert den Wettbewerb bereits zum 11. Mal.

Auch in diesem Jahr waren wieder alle jungen Menschen, Jugendgruppen, -vereine und -verbände, Träger von Jugendfreizeiteinrichtungen, Schulen und Horteinrichtungen sowie weitere Einrichtungen, die sich den Themen Natur und Umwelt widmen, herzlich zur Teilnahme eingeladen und aufgerufen, sich mit zahlreichen Projekten zu beteiligen. Die Resonanz auf die Auslobung war so groß wie nie zuvor: Es wurden 11 Beiträge zur Auszeichnung eingereicht.

Die Kinder und Jugendlichen präsentieren im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung ihre Wettbewerbsbeiträge den Gästen (Eltern, Freunden, interessierten Bürgern und Bürgerinnen…) und der Jury, welche zum Finale die Preise, die mit einem Gesamtwert von 2.500,-€ dotiert sind, vergibt.

Für die musikalische Umrahmung konnten wir die Newcomer – Band SubZero aus Kleinmachnow mit Popmusik vom Feinsten gewinnen.

Die Preisverleihung findet am Sonnabend, 16.11.2018 von 14 bis ca. 16.00 Uhr im SCALA Kulturpalast in Werder/Havel, Eisenbahnstraße 182, 14542 Werder/Havel statt.

Wir freuen uns auf einen bunten und inhaltsreichen Nachmittag und darauf, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

 

 

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang