Aktuelles, Wirtschaft und Arbeit, Freizeit und Tourismus, Landkreis und Verwaltung, Startseite

PlusBus Nr. 8 in Potsdam-Mittelmark startet

PlusBus - Auftakt Spargelhof Klaistow

Die Linie 641 von regiobus Potsdam Mittelmark verbindet ab 13. April an direkt die Mittelzentren Beelitz und Werder (Havel).

Die neue PlusBus-Verbindung der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH ist zwischen Beelitz Stadt und Bahnhof Werder künftig 30 Minuten schneller unterwegs, denn die Fahrgäste sparen den jetzt noch notwendigen Umstieg in Berlin (Wannsee) bzw. Potsdam Hbf. Vor allem die täglichen Pendler*innen  zwischen den beiden Städten werden sich über die deutliche Fahrtzeitverkürzung freuen, aber auch die rund 10.000 Gäste, die in der Spargelsaison den Spargelhof in Klaistow besuchen.

Zur Eröffnung kamen daher erneut die Verantwortungsträger der Landesregierung und des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) in den Landkreis. Auf dem Spargelhof in Klaistow konnten sie nun schon die achte PlusBus-Linie in Potsdam-Mittelmark starten. Damit liegt der Landkreis im Land vorn... bei nun insgesamt 18 Linien in Brandenburg.

Die Presseinformation des VBB hier...

Mehr Informationen zum PlusBus unter www.regiobus-PM.de

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang