Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Wirtschaft und Arbeit

Neuer TGZ-Geschäftsführer vorgestellt

Geveke führt TGZ Potsdam-Mittelmark GmbH

Am 19. Dezember wurde George Geveke als neuer Geschäftsführer von Landrat Wolfgang Blasig bei einem Pressegespräch vorgestellt. Der 40-jährige ist in Prag geboren und wuchs in Bayern auf. Nach Studienaufenthalten in Deutschland und den USA arbeitete er u.a. bei der Deutsch-Tschechischen Außenhandelsgesellschaft der IHK in Tschechien.

Seit Monatsanfang leitet Geveke die Geschicke der kreiseigenen TGZ Potsdam-Mittelmark GmbH. An beiden Standorten der TGZ in Teltow und Bad Belzig arbeiten aktuell 16 Beschäftigte. Mit Geveke soll der Standort Potsdam-Mittelmark von der internationalen Erfahrung des neuen Geschäftsführers profitieren.

Als "Leuchtturm-Projekt" gilt die SEE:LAB-Investition. Das neue Kompetenzzentrum für Biomaterialien SEE:LAB soll die Ansiedlung innovativer Unternehmen unmittelbar im Umfeld der Forschungseinrichtungen ermöglichen und somit Voraussetzung für eine enge Zusammenarbeit am Standort Teltow-Seehof sein.

Aktuelle Informationen zum TGZ - Link

Zum Seitenanfang