Landkreis und Verwaltung, Bildung und Soziales, Aktuelles, Startseite

Info-Veranstaltung am 10. Oktober in Werder (Havel)

Wohnanlage Schubertstraße - Gebäudeansicht
Wohnanlage Schubertstraße

Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Werder (Havel) am 10. Oktober

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat mit der Stadt Werder (Havel) den 10. Oktober 2018 um 18 Uhr verabredet, um die interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt über die geplante Eröffnung der sanierten Wohnanlage in der Schubertstraße zu informieren. Das Gebäude mit 41 Wohnungen hat der Landkreis angemietet, um dort Wohnraum zur Verfügung zu stellen. 

Die Veranstaltung im Saal auf der Bismarckhöhe fand reges Interesse. Neben Vertretern der Kreis- und Stadtverwaltung waren auch der mit der sozialen Betreuung der Geflüchteten beauftragte Träger, der Internationale Bund e.V., anwesend.

Aus organisatorischen Gründen wird ein Einzug der neuen Bewohnerinnen und Bewohner, die bereits im Landkreis untergebracht sind, aber erst in den kommenden Wochen erfolgen. Die betroffenen Familien freuen sich auf den Umzug nach Werder (Havel).

Informationen zur Unterbringung Geflüchteter im Landkreis Potsdam-Mittelmark finden Sie hier.

Zum Seitenanfang