Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Startseite

Info-Veranstaltung zum Masterplan PM gut besucht

Das historische Kreishaus in der Niemöllerstraße 1 in Bad Belzig
Das historische Kreishaus in der Niemöllerstraße 1 in Bad Belzig

Am Donnerstag, dem 20.09.2018  fand in der Albert-Baur-Halle in Bad Belzig eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema "Entwicklung der Standorte der Kreisverwaltung" - Titel "Masterplan PM" statt. Rund 400 Gäste nutzten die Gelegenheit, das Konzept zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Der Masterplan PM beschreibt, wie die Standorte und Liegenschaften der Kreisverwaltung mittel- und langfristig entwickelt werden sollen. Dieses Konzept ist in den letzten Monaten in einem Projekt der Kreisverwaltung mit Unterstützung eines Beratungsunternehmens entwickelt worden. Dieses war auch vor Ort sein, um den Masterplan vorzustellen und näher zu erläutern.

Ziel ist es, die Verwaltung für die Bürgerinnen und Bürger so effektiv wie möglich zu gestalten und den Kunden ein hohes Maß an Servicequalität zu bieten. Gleichzeitig muss die Verwaltung aber auch so aufgestellt sein, dass die benötigten Fachkräfte zur Verfügung stehen, um die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger erbringen zu können. In einer lebhaften, aber sachlich geführten Diskussion sprachen sich die Bad Belziger für eine Beibehaltung des Verwaltungsstandortes in der Kreisstadt aus.

 

 

Zum Seitenanfang