Startseite, Landkreis und Verwaltung

Trauer um den Behindertenbeauftragten des Landkreises Udo Zeller

Udo Zeller

Trauerportal für Udo Zeller

Traueranzeigen von Udo Zeller | trauer-anzeigen.de

Udo Zeller war von Juni 1993 bis Mai 1994 Behindertenbeauftragter des Landkreises Potsdam–Land und seit Mai 1994 Behindertenbeauftragter des Landkreises Potsdam Mittelmark. In den vielen Jahren seiner Tätigkeit hatte er sich als studierter Betriebswirt der Fachrichtung Gesundheitswesen ein großes Wissen im Bereich der Behindertenhilfe, Integration und auch im Bereich behindertengerechtes Bauen angeeignet. Sein langjähriges Wirken hat Maßstäbe gesetzt und Spuren hinterlassen. Auch sein Humor, seine Fröhlichkeit und sein Fachwissen werden uns sehr fehlen.

Im Mai 1994 wurde Udo Zeller durch den Kreistag zum Behindertenbeauftragten des Landkreises Potsdam-Mittelmark berufen. Er hat die Mitglieder des Kreistages mit seinem fachlichen Wissen und seinem Engagement für die Belange von Menschen mit Handicap in 6 Wahlperioden begleitet.
Udo Zeller hat mit viel Optimismus und Mut das Schicksal seiner eigenen Behinderung angenommen.
Oft hat er gesagt: „Behindert ist man nicht, behindert wird man!“. So hat er viele betroffene Menschen ermutigt, sich für Chancengleichheit und Integration einzubringen.

Zum Seitenanfang