Aktuelles, Wirtschaft und Arbeit, Landkreis und Verwaltung, Bildung und Soziales

Neubau der Gesamtschule Teltow im Zeitplan

Mächtige Kranlast / Foto Pressestelle PM
Holzkonstruktion eingeschwenkt Mit einem mächtigen Kranfahrzeug wurde heute (16.03.) der letzte der gigantischen hölzernen Dachbinder auf den Rohbau der künftigen Sporthalle gesetzt. Insgesamt hat das erfahrene bayerische Holzbauunternehmen Pletschacher die sechs jeweils 30 Meter langen Elemente eingebaut, immerhin wiegt allein eines stattliche 8 Tonnen. Binnen zwei Arbeitstagen war das Werk vollbracht. Die größte Schulbaustelle im Landkreis Potsdam-Mittelmark hat trotz der Pandemie und der winterlichen Witterung kaum Zeit eingebüßt. Der zwischenzeitlich eingetretene Rückstand von etwa zwei Wochen konnte wieder aufgeholt werden.  Die Grace-Hopper-Gesamtschule für kreative und digitale Bildung wird im Schuljahr 2022/2023 den Neubau beziehen können. Seit dem Spatenstich hat sich auf dem Gelände bereits sehr viel getan, die Hochbauten dominieren die Baustelle aktuell. Der Rohbau soll planmäßig im Spätsommer des Jahres fertiggestellt sein.  Zur Homepage der Grace-Hopper-Gesamtschule (Link)

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang