Praktikum

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark bietet Ihnen die Möglichkeit, über ein Praktikum einen umfassenden Einblick in die Prozesse und Abläufe einer modernen Verwaltung zu bekommen. In den Fachbereichen erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Rechts.

Sie haben die Möglichkeit, ein bis zu zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum oder auch längerfristige Praktika im Rahmen eines Studiums zu absolvieren.

Ihre Anfragen richten Sie bitte an den Fachdienst Personalverwaltung. Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen zur Verfügbarkeit von Praktikumsstellen sowie zum Bewerbungsverfahren.

Fachdienst Personal und Organisation

Frau Richter