Presseinformation vom 05.04.2023

Aktuelles:

Mit dem 1. März 2023 sind  auf Landesebene mit dem heutigen Tage alle bisherigen Schutzmaßnahmen außer Kraft getreten (https://corona.brandenburg.de/). Schlussfolgernd gelten nur noch die auf Bundesebene gelten Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht für Besucher*innen in medizinisch und pflegerischen Einrichtungen.

Hinweis:
Den gesamten Überblick zum Infektionsgeschehen liefert noch bis zum 6. April 2023 das Dashboard des RKI hier (Link). Das Lagebild mit Angaben zu den Kommunen des Landkreises finden Sie in Abständen hier oberhalb/in dieser Meldung, soweit diese vorliegen. Das Land Brandenburg stellt seine Berichterstattung zum "Corona-Geschehen" am 6. April 2023 ein.

Seit dem 22.08.2022 verzichtet der Landkreis im Lagebild auf die Angabe der Anzahl zu "Genesenen" sowie der "Personen in Quarantäne", da diese Angaben nicht aufgrund einer Datenerhebung vorliegen, sondern bisher aus der Anzahl der neuen Infektionen abgeleitet wurde.

Der Landkreis verzichtet auf die Bereitstellung historischer Daten bei der Darstellung des Lagebildes für die kreisangehörigen Ämter, Gemeinden und Städte.