Agrarförderung 2023 – Beantragung von Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen
Rispenhirse
Bereits in diesem Jahr können Landwirtschaftsbetriebe Agrarfördermittel für die Umsetzung von verschiedenen Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen ab dem 01.01.2023 beim Landkreis Potsdam-Mittelmark, Fachdienst Landwirtschaft beantragen.
Angeboten werden mehrjährige Maßnahmen für landwirtschaftliche Flächen zum Beispiel
*für die Umstellung auf den Ökologischen Landbau, *zur moorschonenden Stauhaltung, *zur naturschutzorientierten Grünland- und Ackernutzung sowie *zur Pflege von Streuobstwiesen oder dem Anbau von großkörnigen Leguminosen.
Die dafür benötigte Antragssoftware steht ab dem 17.11.2022 unter der Internetadresse www.agrarantrag-bb.de zur Verfügung.
Für die Beantragung der Förderung muss der Antrag online mit dem unterschriebenen Datenträgerbegleitschein spätestens bis zum 31.12.2022 beim Landkreis Potsdam-Mittelmark, Fachdienst Landwirtschaft eingegangen sein.
Für Fragen zu diesem Thema stehen die Mitarbeitenden im Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark gern zur Verfügung.
Auf dem Betriebssportfest des Landkreises Potsdam-Mittelmark am 6. September 2023 in Michendorf, gab es zu Gunsten des Gastgebers SG Michendorf einen Sponsorenlauf.