Beratertag für Unternehmen

Am Dienstag, dem 31. Januar 2017 findet von 13.00 bis 17.00 Uhr der Beratertag für Unternehmen im Technologiezentrum Teltow (TZT), Potsdamer Straße 18A, 14518 Teltow statt.

mehr »
Ergebnisse der Verkehrsüberwachung im Landkreis 2016

Die nachfolgend aufgeführten Zahlen und Statistiken des Jahres 2016 verdeutlichen erneut die Notwendigkeit der Verkehrsüberwachung im Landkreis.

mehr »
Landkreis auf der Grünen Woche 2017

Schon traditionell werden in der Brandenburg-Halle am Gemeinschaftsstand des Landkreises zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen aus der Region ihre Firma mit ihren Produkten präsentieren.

mehr »
Geflügelpestvirus in Potsdam-Mittelmark festgestellt – kreisweite Stallpflicht besteht

Erneut ist im Landkreis am 10.01.2017 im Ortsteil Briest der Stadt Havelsee bei einem verendeten Wildvogel der Geflügelpesterreger H5N8 nachgewiesen worden - das Sperr- und Restriktionsgebiet ist festgesetzt worden

mehr »
Sternensinger in der Kreisverwaltung - Landrat spendet für Hilfsprojekt

Am späten Nachmittag des Dreikönigstages empfing Landrat Wolfgang Blasig die Sternensinger aus der Region in der Kreisverwaltung in Bad Belzig, um den Inhalt der Spendenbüchse weiter zu füllen.

mehr »
Neuer „PlusBus Hoher Fläming“ im Stundentakt von Treuenbrietzen nach Bad Belzig und zum Zug

Die Linie 582 verkehrt in Zukunft wochentags im Stundentakt. Sie bietet jede Stunde den Anschluss zur Regionalbahn in Treuenbrietzen und zum Regionalexpress in Bad Belzig.

mehr »
Noch keine gesetzliche Änderung im Unterhaltsvorschuss - Anträge werden auf jetziger Rechtsgrundlage gesichtet und abgelehnt!

Ein mögliches Gesetzgebungsverfahren zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen!

mehr »
Neuer "powerbus" am Start

Mehr Busse, mehr Kilometer - das neue Busangebot für die Region Werder (Havel) verbessert die Netzverbindungen deutlich

mehr »