Kreistag beschließt am 8. Dezember 2016

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreistag einige wichtige Entscheidungen getroffen - neben Satzungsbeschlüssen wurde auch der Kauf des ehemaligen Hotels in Michendorf entschieden.

mehr »
Schulz, Blasig, Zender in Potsdam
OSV zeichnet Potsdam-Mittelmark aus

Als "Kommune des Jahres 2016" ist der Landkreis vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) ausgezeichnet worden

mehr »
Erneut Geflügelpestvirus bei Möwe in Werder festgestellt – kreisweite Stallpflicht bleibt bestehen

Zum zweiten Mal ist im Landkreis am 02.12.2016 bei einem verendeten Wildvogel der Geflügelpesterreger H5N8 nachgewiesen worden - das Restriktionsgebiet ist erweitert

mehr »
Der Abfallkalender 2017 ist da

In den vergangenen Tagen erreichte der neue Abfallkalender 2017 alle Haushalte und Betriebe im Landkreis Potsdam-Mittelmark - er kann bestellt werden, falls er Ihren Briefkasten nicht erreicht hat

mehr »
60 Teilnehmer beim Zukunftsdialog Tolerantes Brandenburg

"Aktiv werden für Toleranz und Integration" - Gemeinsame Veranstaltung des Landkreises mit LAP Hoher Fläming und "Demos" e.V. in Michendorf fand reges Interesse

mehr »
Der 1. Treffpunkt Wirtschaft in Nowy Tomyśl (Polen) war ein voller Erfolg!

Die Veranstaltung war für beide Seiten ein voller Erfolg. Neben interessanten Gesprächen konnten viele Kontakte geknüpft, Visitenkarten getauscht und schon individuelle Termine vereinbart werden.

mehr »
Veranstaltungen zur Weihnachtszeit

Wie in jedem Jahr gibt es zur Weihnachtszeit zahlreiche Märkte, Konzerte und viele Veranstaltungen. Hier können Sie sich binnen kurzer Zeit einen Überblick verschaffen.

mehr »
"Park & Ride" neu in Rotscherlinde

An der B 102 entstand neuer Mitfahrerparkplatz - als Pilotprojekt einer gemeinsamen Durchführung von Bund, Land und Kommunen

mehr »