Rettungsgasse rettet Leben!

Auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Niemegk an der der A 9 wurde durch Verkehrsministerin Kathrin Schneider und Innenminister Karl-Heinz Schröter eins von sechs Hinweisbannern vorgestellt, die an Autobahnbrücken im Land angebracht werden sollen.

mehr »
Ergebnisse der Verkehrsüberwachung im Landkreis Potsdam-Mittelmark im 1. Halbjahr 2017

Erneut belegen die Ergebnisse des 1. Halbjahres 2017 die Notwendigkeit von Geschwindigkeitsüberwachungen. Hier trägt der Landkreis mit seinen Möglichkeiten zur präventiven Unfallverhütung und zum Schutz der Kinder bei.

mehr »
Das neue Herbst- und Winterprogramm der KVHS Potsdam-Mittelmark

Weil uns Bildung am Herzen liegt … steht als Titel auf dem neuen Programmheft der Kreisvolkshochschule (KVHS) Potsdam-Mittelmark.

mehr »
Badestelle Butzow nicht mehr gesperrt

Die neuesten mikrobiologischen Untersuchungen haben ergeben, dass das Baden in Butzow wieder erfolgen kann!

mehr »
Ausstellung zum Klimawandel

Der Klimawandel kommt nicht, sondern wir stecken mittendrin

mehr »
Großes Dankeschön an alle Helfer

Landrat Blasig und Amtstierarzt Hans Georg Hurttig danken allen Helfern, die am 26. Juni 2017 spontan zur Stelle waren, um über 700 Ferkel aus einem verunglückten LKW zu bergen.

mehr »
Jobcenter MAIA erhöht die Mietobergrenzen

Die Angemessenheitsgrenzen für die Kosten der Unterkunft wurden für Bezieher von Arbeitslosengeld II zum 01.07.2017 erhöht.

mehr »
Altersgerechtes Wohnen in Niemegk

Landrat Wolfgang Blasig besucht das beispielgebende Projekt für den ländlichen Raum - die AWO vermietet insgesamt 20 attraktive Wohneinheiten im "Kastanienhof"

mehr »