Aktuelles, Landkreis und Verwaltung, Startseite

Schenken Sie Bildung - neue Kurse an der Kreisvolkshochschule

Ausschnitt Titel Broschüre Programm VHS

Die neuen Veranstaltungen für das im Januar im gesamten Landkreis beginnende Semester 2018 sind ab sofort online buchbar. Wer lieber im gedruckten Programm schmökern möchte, findet dies ab der Woche vor Weihnachten an allen KVHS-Standorten sowie an vielen öffentlichen Stellen im Landkreis ausgelegt.
"Apropos Weihnachten", sagt die Leiterin der KVHS, Frau Kühlcke: "Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann doch auch einmal Bildung verschenken und einen KVHS-Gutschein unter den Tannenbaum legen. Oder aber die Feiertage dazu nutzen, für sich selbst den einen oder anderen schönen Kurs auszusuchen."
Zu den angebotenen Highlights gehören diesmal zum Beispiel Biografie-Schreibkurse, neue Kreativangebote regionaler Künstlerinnen und Künstler, Kurse zur praktischen Familiengeschichtsforschung,
eine Einführung ins Imkern, Kurse zum Umgang mit Stammtischparolen sowie neben den beliebten Sprach- und Gesundheitskursen auch wieder für Anfänger sowie Fortgeschrittene neue EDV- und Smartphone-Kurse.
 

Anmeldungen sind im Internet auf www.kvhs-PM.de, persönlich, per Mail/ Brief,  telefonisch sowie über die "VHS App" möglich.

Geschäftsstelle Kleinmachnow
Am Weinberg 18, 14532 Kleinmachnow
Telefon: 033203 803710/12
kleinmachnow@kvhs-PM.de

Geschäftsstelle Bad Belzig
Puschkinstraße 13, 14806 Bad Belzig
Telefon: 033841 45430
info@kvhs-PM.de

Geschäftsstelle Werder (Havel)
Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)
Telefon: 03327 571030
werder@kvhs-PM.de

Zum Seitenanfang