Landkreis und Verwaltung, Freizeit und Tourismus, Aktuelles, Startseite

"Unser Dorf hat Zukunft" - Dorfwettbewerb in Potsdam-Mittelmark

Lütte präsentiert die Bewerbung

Landrat Wolfgang Blasig hat sich heute (08. Juni 2017) vor Ort über die Ideen zur weiteren Dorfentwicklung in Lütte informiert. Das Dorf war im letzten Kreiswettbewerb erfolgreich - auf Anhieb wurde der 3. Platz erzielt. Das ist für die Lütter Motivation genug, um sich erneut zu beteiligen. Bürgermeister Leisegang blickt auf die vielen Erfahrungen zurück, die im Rahmen des Dorfwettbewerbs bereits gesammelt worden sind.

Bei seinem Besuch in Lütte warb Landrat Wolfgang Blasig für eine Teilnahme: "Der Dorfwettbewerb ist zu einem guten Forum geworden, auf dem die Teilnehmer einen regen Erfahrungsaustausch betreiben. Daneben ist er immer auch eine hervorragende 'Ideenschmiede' der Dörfer."

Bis zum 23. Juni 2017 bestand für die Dörfer im Landkreis die Möglichkeit zur Beteiligung. Alle Informationen und Hinweise zum aktuellen Wettbewerb finden Interessenten hier in der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark.

Fragen beantwortet gern Frau Steffie Marquardt, Tel. 033841 91244 oder Email wirtschaft@remove-this.potsdam-mittelmark.de

 

 

 

Weitere Bilder

Zum Seitenanfang